Saisonstart 2014 – Auswertung

Der Morgen begann stürmisch und vor allem auch sehr früh. Bereits gegen 9.00 Uhr trafen sich die Segler zum Saisonstart 2014 am 10. Mai. Neue Regeln waren im Wesentlichen dafür verantwortlich. So wurden dieses mal mehrere Rennen durchgeführt. Jedoch wurden ersteinmal die Sieger des vergangenen Jahres geehrt. Glückwunsch an Andreas Sakert und seinen Vorschoter Dietmar Kutzke.

Die Zuschauer konnten auf unserer neuen Anzeigetafel live mitverfolgen, welche Platzierungen sich nach Yardstickumrechnung ergaben. Selbst wenn man als erster über die Ziellinie fuhr, konnte es passieren, dass man sich auf der Ergebnisliste auf den hinteren Rängen wiederfand.

Bei dem Einen oder Anderen sorgte dies für ein gewisses Maß an Überraschung – um nicht zu sagen Frustration.

Nach jedem Zieleinlauf wurden Punkte vergeben und nach dem dritten Rennen stand dann der Gewinner der Saisoneröffnung 2014 auf dem Schermützelsee fest: Herzlichen Glückwunsch an Christof Biese und seinen Vorschoter Björn Dohrmann auf ihrer Ixylon. In der Jahreswertung für die laufende Saison 2014 sichern sie sich somit auch die Führung und empfehlen sich schon einmal für die Verewigung auf dem Wanderpokal des Buckower Segelclub 06 e. V.