Ragatta Buckow Saisonstart

Infos & Termine 2018

Regattasaison startet am 9. Juni

Rückblick und Ausblick des Buckower Segelclubs e.V.

Segelsaison 2018 startet am 9 Juni!

Liebe Segelfreunde,
liebe Buckower, liebe Wassersportfreunde,

am 17. Februar fand die Jahreshauptversammlung  des Buckower Segelclubs statt. Regulär wurde auch ein neuer Vorstand gewählt: Fabian Brauns wurde erneut als Vorsitzender bestätigt. Stellvertreter ist Detlev Gottschalk und Kassenwartin Irina Kühnel, die beiden Beisitzer werden zukünftig durch die Sportfreunde Michael Görner und Konrad Senk besetzt. Damit ist die fünfköpfige Mannschaft wieder komplett.

Wie schon seit nunmehr bereits zehn Jahren, wurden in der zurück liegenden Saison 2017 fünf Regatten bei frischem Wind gesegelt. Auf die Kategorie wir segeln auch ohne Wind konnte dankenswerter Weise verzichtet werden. In der  Gesamtwertung ging der Sieg in 2017 an die IXYlon Crew  von Christoph Biese und Björn Dohrmann gefolgt von - ebenfalls mit IXylon - Andreas Saekert und Dietmar Kutzke. Auf Platz drei kämpfte sich Irina Kühnel mit ihrem FinnDinghy.

Segelsaison 2018

Wir segeln nur drei Regatten in Wertung. Zudem gibt es zwei Termine zum „freien Segeln“ für Jedermann und -frau mit anschließendem Spinnen von Seemannsgarn, wie gewohnt flüssig im Glas und nicht von der Rolle bei Billy, DANKE auch noch mal an Dich für die Unterstützung.

Neue Boote wie ein Fighter mit der sportlichen Yardstickzahl 108 und moderierte Regatten, die ein wenig mehr Klarheit und Unterhaltung für unsere Gäste schaffen sollen, gehen dieses Jahr an den Start. Wir segeln ja nicht nur einfach im Kreis, das erste Boot ist auch nicht immer gleich der Sieger.

Folgende Termine sind für diese Saison  gesetzt:

  • 05. Mai freies Ansegeln
  • 09. Juni Frühlingsregatta
  • 19. August (Sonntag!) Regatta zum Fischerfest
  • 15. September Regatta zum Sommerabschluss
  • 15. Oktober freies Absegeln

Treffpunkt 11 Uhr am Bootsverleih bei Billy - Start ca. 12 Uhr!