Buckower Segler laden zum Schnuppersegeln

Wer schon immer mal Interesse daran hatte, einen kleinen Einblick in das “seemännische Handwerk” zu bekommen, ist am Sonntag den 17. August ab 10.00 Uhr im Rahmen des Fischerfestes herzlich dazu eingeladen. Einige Mitglieder des Buckower Segelclubs e. V. stellen dazu ihre Boote zur Verfügung und laden zum Mitsegeln ein. Wir sind im hinteren Bereich des Bootsverleihs zu finden. Mitgesegelt kann unter anderem auf dem DDR Klassiker Ixylon. Diese Segeljolle wurde in den 60ern vom VEB Yachtwerft Berlin entwickelt und erfreut sich noch immer – auch auf unserem Schermützelsee – großer Beliebtheit.

Momentan liefern sich die Ixylon-Crews von Andreas Saekert und Christoph Biese ein Kopf-an-Kopf Rennen bei den bisher gesegelten Regatten und werden sicherlich bei der folgenden, dritten Regatta zum Fischerfest weiter um die Führung in der Gesamtwertung kämpfen.